Hessenmeisterschaft Feuerwaffen: Medaillenregen für Klein-Welzheim

Hier ein kleiner Nachtrag zu der vergangenen Hessenmeisterschaft diesen Jahres. 

Auch die Disziplin „Freie Pistole“ wurde mit Schützen aus unseren Reihen bestückt und repräsentiert. An den Start für uns gingen Michael Pletsch, Andreas Gloser und Christoph Burbach. In der Einzelwertung gelang Christoph Burbach der Griff zum Edelmetall und mit 518 Ringen freute er sich über die Bronzemedaille. Nur einen Ring dahinter platzierte sich der Mannschaftskollege Andreas Gloser mit 517 Ringen auf dem 4. Platz. Michael Pletsch gelang mit 470 Ringen eine gute Platzierung auf dem 11. Platz.

In der Mannschaftswertung gelang dem Trio sogar der Griff zur Silbermedaille. Ihre addierten 1505 Ringe brachten sie auf Platz 2 kurz vor den SV Nieder-Florstadt mit 1501 Ringen auf 3. 

Auch weitere Feuerwaffendisziplinen waren vertreten. Darunter auch die Sportpistole auf 25m. Bei den Juniorinnen 2 platziert sich Maya Burbach mit 445 Ringen auf dem 3. Platz. Ann-Kathrin Bahrmann freut sich über ihren Sieg in dieser Klasse mit 545 Ringen und nimmt die Goldmedaille mit nach Hause. 

Auch Cora Dörr kann sich bei den Damen über ein Podiumsplatz freuen. Mit 564 Ringen gelang ihr der Griff nach Bronze vor dem Spitzenduo Svenja Berge (2) und Doreen Vennekamp (1) (beide im Nationalkader). Mannschaftskollegin Tabea Ocker erreichte mit 551 Ringen Platz 7. Angelika Schottenhammer folgt mit 541 Ringen auf Platz 10 und kurz dahinter Weena Titze mit 531 Ringen auf Platz 12. Die Mannschaft um Cora Dörr, Tabea Ocker und Weena Titze freute sich zu dem über die Silbermedaille hinter dem SV Kriftel. 

In der Klasse Herren 3 erreichte Thomas Viebrock mit 499 Ringen den 39. Platz. Mit 530 Ringen konnte sich Michael Pletsch über Platz 30 freuen. Andreas Gloser hat mit 548 Ringen auf Platz 11 knapp die ersten 10 verpasst und landet auf dem 11. Platz