Olé, Olé, Olé – Meister in der Hessenliga Luftpistole

Mit zwei 5:0-Siegen bleibt unser Hessenliga-Team auch weiterhin ungeschlagen. Die bisherigen Verfolger Mengerskirchen und Großenhausen mussten heute je zwei Niederlagen hinnehmen. Damit kann unsere 1. Mannschaft nicht mehr von Tabellenplatz 1 in der Hessenliga verdrängt werden.
 
Nach der Wiederholung des Erfolgs von 2015 damals noch unter dem Namen der Seligenstädter Sport-Schützen ist das Saisonziel „Teilnahme am Aufstiegskampf zur 2. Bundesliga West“ mit Bravour erreicht worden.
 
In der ersten Begegnung heute gegen den Tabellenvorletzten Groß-Gerau gewinnt Søren Korn auf Position 1 mit 371:361 gegen Felix Broj. Auf Position 2 lässt Philip Heyer mit 381:372 gegen Michael Meyer nichts anbrennen. Cora Dörr hat auf Position 3 mit 364:355 Ringen gegen Keno-Tristan Leiß zunächst etwas Mühe, kann die Partie am Ende aber auch klar für sich entscheiden. Auf der Position 4 liefert Florian Peter neue Bestleistung ab und gewinnt mit 379:365 Ringen gegen Rolf Gölzenleuchter. Gegen Andreas Gloser bleibt die Nr. 5 der Gastgeber Giuseppe di Giorgio mit 366:347 ohne Chance. Am Ende der erwartbare 5:0-Sieg für den Tabellenführer Klein-Welzheim.
 
Die Partie gegen den Tabellenzweiten Mengerskirchen verlief deutlich spannender als es der Ausgang vermuten lässt. Bis zur Mitte der Begegnung war noch nichts entschieden. Der Zwischenstand schwankte zwischen 2:3 und 3:2 hin und her.
 
Auf Position 1 holte Søren Korn nach Rückstand sehr gut auf und drehte die Partie noch klar zu seinen Gunsten. Er gewinnt mit 374:371 Ringen gegen Alexander Wolf. Auf Position 2 schlägt Philip Heyer sein Gegenüber Jonatan Wolf mit 373:356 Ringen. Wieder mit Mühe, aber am Ende erfolgreich, gewinnt Cora Dörr auf Position 3 mit 364:361 Ringen den Punkt gegen Sebastian Neeb. Nach anfänglichem Rückstand dreht Florian Peter die Partie gegen Magdalena Wolf und holt den vierten Punkt mit deutlichem Vorsprung von 373:363 Ringen.Andreas Gloser liefert auf Position 5 eine Glanzvorstellung und holt auch den letzten Punkt mit 375:354 Ringen gegen Teresa Geipel.
 
Herzlichen Glückwunsch an unseren Kader in der Hessenliga zum Titel:
Philip Heyer, Nico Deck, Søren Korn, Florian Peter, Cora Dörr, Andreas Gloser, Maximilian Peter und Andreas Hess.