Männer Kreismeister mit der Schnellfeuerpistole

maximilian_peterUnsere Männer haben sich mit einer guten Leistung den Mannschaftstitel bei den Kreismeisterschaften mit der Schnellfeuerpistole geholt. In der Besetzung Timo Zindel (477 Ringe), Christoph Peter (461 Ringe) und Heiko Dörr (490 Ringe) haben sich die drei Vorstandsmitglieder des Vereins mit guten Leistungen für die Gaumeisterschaften empfohlen. Im Einzel reichte die Leistung von Heiko Dörr für den 2. Platz, Timo Zindel kam auf den 4 Platz und Christoph Peter belegte den 5. Platz. Ebenfalls den 2. Platz belegte Maximilian Peter (Foto links) mit 447 Ringen bei den Junioren und seinem ersten Start in dieser Disziplin. Er unterlag äußerst knapp dem ringgleichen Dietzenbacher Michael Hain. Bei Ringgleichheit musste die bessere letzte Serie entscheiden. Aber auch hier lagen die beiden Schnellfeuerschützen gleichauf. Erst die vorletzte Serie entschied den Wettkampf zugunsten des Dietzenbachers. Bei seiner Premiere mit der Schnellfeuerpistole zeigte Richard Richter in der Herren-Altersklasse seine bisher beste Leistung mit 333 Ringen. Mit diesem Schnappszahlergebnis ging die nächste Runde natürlich auf seine Kosten. Pistolentrainer Heiko Dörr zeigte sich sehr zufrieden mit dem Abschneiden seiner Sportler. Zum ersten Mal überhaupt ging der Kreismeistertitel mit der Schnellfeuerpistole nach Klein-Welzheim.

Alle Ergebnisse der Kreismeisterschaften unter: www.kreis82.de/kreismeisterschaften/km-2012/