Makellose Bilanz in der Hessenliga Luftpistole

Auch im letzten Wettkampf in der Hessenliga gegen den SV Hettenhausen haben unsere Schützen nichts anbrennen lassen. Philip Heyer gewinnt auf Position 1 mit 372:368 Ringen gegen Kai Rulischek. Auf der Position 2 gewinnt Nico Deck ungefährdet mit 372:360 Ringen gegen Stefan Grohmann. Der Gegner von Florian Peter konnte aufgrund eines Verkehrsunfalls nicht rechtzeitig zum Wettkampf antreten. Er gewinnt seine Partie auf Position 3 mit 369:0 Ringen. Auf der Position 4 lässt Andreas Gloser seinem Gegenüber Hermann Reuß mit 365:341 Ringen keine Chance. Erstmals im Einsatz gewinnt Tabea Ocker auf der Schlussposition ihren Wettkampf mit 357:341 Ringen. 

Landessportleiter Otmar Martin übergab anschließend den Pokal und lobte das Klein-Welzheimer Team für seine sehr guten Leistungen in der Hessenliga. 14:0 Punkte und nur 4 von 35 Einzelduellen verloren, würde man seiner Aussage nach doch sehr selten in der Liga zu sehen bekommen. 

Wir können dem Landessportleiter da nur zustimmen. Mindestens seit 2013 sind wir das erste Team, das die Liga zu Null gewinnen kann. Herzlichen Glückwunsch an unsere 9 Hessenliga-Schützen Philip Heyer, Nico Deck, Søren Korn, Florian Peter, Cora Dörr, Andreas Gloser, Maximilian Peter, Andreas Hess und Tabea Ocker für den grandiosen Erfolg.

Am 25.02.2018 findet der Aufstiegswettkampf zur 2. Bundesliga West in Dortmund statt. Wir drücken ganz fest die Daumen für den Aufstieg.