Leonie Mollet Deutsche Vizemeisterin Luftpistole, Juniorinnen-Mannschaft holt Bronze

Leonie Mollet mit SilbermedailleMünchen-Hochbrück. Nachdem die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen im vergangenen Jahr pandemiedingt ausgefallen ist, startet der Deutsche Schützenbund in diesem Jahr eine abgespeckte Version der DM mit deutlich weniger Wettbewerben und beschränktem Zugang.

Im Wettbewerb der Juniorinnen I holt sich Leonie Mollet ihre erste Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft. Nachdem sie 2019 noch mit Platz 37 bei den Juniorinnen II vorlieb nehmen musste, lief es diesmal um einiges besser. Mit 561 Ringen musste sie sich am Ende nur der Weltklasse-Juniorin Vanessa Seeger geschlagen geben. Rang 14 mit 529 Ringen stand am Ende für die etwas enttäuschte Saskia Ernst auf der Anzeige. Für Weena Titze lief es mit 520 Ringen der Luftpistole ebenfalls nicht gut. Das bedeutete für sie der 16. Platz bei den Juniorinnen I.
Bei den Juniorinnen II lieferte Ann-Kathrin Bahrmann einen starken Wettkampf ab und kam bei ihrer DM-Premiere mit 549 Ringen auf Anhieb auf Rang 8. Ebenfalls bei den Juniorinnen II am Start war Maya Burbach, die mit 510 Ringen und Rang 38 sicherlich noch Potential im kommenden Jahr abrufen kann.

In der Besetzung Leonie Mollet, Ann-Kathrin Bahrmann und Weena Titze holten sich die drei jungen Damen in der Team-Wertung die Bronze-Medaille.

Alles in allem ein toller Auftakt bei der DM 2021.

 

 

 

 

 

Vielen Dank für die Bilder an Werner Wabnitz, Pressereferent Hessischer Schützenverband e.V.