Knapper Finaleinzug in Kairo

Ende Oktober flogen die deutschen Schützen zur WM nach Kairo/Ägypten. Auch unser Schütze und Sportsoldat Florian Peter war mit von der Partie und ließ einen zufriedenen Trainer zurück. 

Florian Peter begann den ersten Wettkampftag stark und hatte das Finale fest im Ziel. Der zweite Tag lief für ihn nicht ganz so problemlos wie der vorherige, konnte aber auf Rang acht in das Finale einziehen. Im Finale angekommen, schoss er solide vier mal 3 Treffer, welches ihn aber trotzdem im Viererduell nur auf dem 4. Rang brachte. Das Finale war damit für ihn vorbei. 

Für Florian Peter gab es gegen Ende der Kairo-Zeit noch einen Wettkampf, den er so noch nie geschossen hatte: die Zentralfeuerpistole. Mit 581 Ringen landete er auf einem guten 5.Platz.  

„Er schlug sich bei seinem ersten Wettkampf überhaupt in dieser Disziplin mehr als beachtlich!“ so Bundestrainer Detlef Glenz gegenüber dem DSB. 

Zwei spannende Artikel über die WM in Kairo mit Florian Peter gibt es hier und hier.

Bild: DSB