Fünf Medaillen bei Gaumeisterschaft Luftpistole

20120401_gm_2012_lp_nico_und-coraGutes Abschneiden unserer Schützen beim zweiten Tag der Gaumeisterschaften Luftpistole. Die Damenmannschaft holt den 2. Platz. Im Einzel reichen Christine Meidhof 353 Ringe knapp für den 3. Platz ringgleich vor Teamkameradin Angelika Neudert. Da Christine mit 94 Ringe zu 89 Ringen bei Angelika ausgeschossen hat, ging die Bronzemedaille letztlich an sie. Gunilla Weyers kam mit 339 Ringen auf 9. Platz. Bei den Seniorinnen trat Eva Divani an. Sie kam in der ersten Hälfte gut mit den Verhältnissen klar und zeigte mit zwei Serien von 82 und 83 ihr Können. Mit Beginn der dritten Serie ließ die Konzentration dann nach und sie erreichte mit zwei weiteren Serien von 71 und 74 ein Ergebnis von 310 Ringen und den 8. Platz.

Bei der Jugend weiblich kam Cora Dörr (Foto rechts) wie in den beiden Vorjahren auch in der Schülerklasse wieder auf den 2. Platz mit 331 Ringen. Bei der Jugend männlich zeigte Nico Deck (Foto links) sein ganzes Können und holte sich bei starker Konkurrenz mit neuer persönlicher Bestleistung von 348 Ringen die Bronzemedaille.

Mit der mehrschüssigen Luftpistole wurde Cora Dörr wir bereits im Vorjahr in der Schülerklasse nun auch in der Jugendklasse Gaumeisterin. Sie erreichte 39 der 60 möglichen Treffer. Bei der Jugend männlich kam Nico Deck mit 42 Treffern auf den 5. Platz. Danny Dörr traf in der Schülerklasse männlich 17 der 30 möglichen Klappscheiben und landete damit auf dem fast schon fest gebuchten 4. Platz.