Florian Peter in der Weltspitze angekommen

v.l.n.r Oliver GEIS, Detlef GLENZ, Mathias PUTZMANN, Christian REITZ, Emanuel MÜLLER und Florian PETER
Foto (c) DSB e.V.

Bei seinem dritten Weltcupeinsatz erreicht der Klein-Welzheimer Sportschütze Florian Peter bereits zum dritten mal das Finale der besten 8 Schützen in der Disziplin Schnellfeuerpistole in diesem Jahr. Beim Weltcup in Kairo im Februar erreicht er mit 584 Ringen als Qualifikationsdritter das Finale. Dort erreicht er nach dem Aus in der Ausscheidung Rang 5. Im April fand dann der nächste Weltcup in Rio de Janeiro statt. Mit erneut 584 Ringen zieht er als Zweiter der Qualifikations ins Finale ein. In der Ausscheidung scheidet er erneut aus und wird am Ende wieder Fünfter. Beim Weltcup in Baku beweist Florian Peter erneut seine Weltklasse und zieht wieder mit 584 Ringen in das Finale der besten Acht ein. Diesmal müssen die beiden Olympiasieger Christian Reitz und Jean Quiquampoix sich mächtig ins Zeug legen, um Florians Teilnahme am Goldmedalmatch zu verhindern. Erst im Stechen muss er dem Olympiasieger von Tokio 2021 Quiquampoix davon ziehen lassen. Erneut der 5. Platz für ihn beim dritten Weltcup in diesem Jahr. Die konstant guten Platzierungen haben dazu geführt, dass Florian Peter in der Weltspitze der Schnellfeuerschützen angekommen ist. Aktuell wird er auf Platz 3 der Weltrangliste geführt.

Wir sind sehr stolz auf Florian und freuen uns über seine Entwicklung von der Schülerklasse und seiner ersten Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Jahr 2013 bis hin zum Weltklasseschützen in der Disziplin Schnellfeuerpistole.

P.S. Bei der DM 2013 hat Florian Platz 91 mit 156 von 200 möglichen Ringen erreicht.

Weltrangliste Schnellfeuerpistole Stand 13.06.2022