Erster Erfolg bei den Kreismeisterschaften

2012_01_19_kreismeister_lg_schueler_danny_julien_maxGuter Start für unsere Nachwuchsschützen in die Meisterschafts-Saison 2012. Erstmals seit Jahren nahm wieder eine Luftgewehrmannschaft an den Kreismeisterschaften am vergangenen Wochenende in Obertshausen teil. Unsere drei Schützen der Schülerklasse hatten dabei ein Programm von 20 Schuss auf 10m Entfernung mit dem Luftgewehr zu absolvieren. Hier galt es möglichst oft, die nur punktgroße Zehn zu treffen. Das Team bestehend aus Danny Dörr, Julien Hensel und Maximilian Zimmermann holte sich auf Anhieb den Kreistitel. Dieser Erfolg wäre beinahe nicht zu Stande gekommen. Da sich der eigentlich für die Mannschaft vorgesehene Schütze Florian Peter einige Tage zuvor verletzt hatte, sprang der noch unerfahrene Julien Hensel für ihn ein.

Jugendleiter Christoph Peter zeigte sich mit der Leistung seiner Sportler sehr zufrieden. Sein Blick ist nun auf die am nächsten Wochenende anstehenden Kreismeisterschaften mit der Luftpistole gerichtet. Hier haben wir mit unserer Jugend-Mannschaft die nächste Chance auf eine Medaille.