Deutsche Meisterschaften 2022 in München

Die Olympia Schießanlage in München-Hochbrück, war erneut der traditionelle Austragungsort der deutschen Meisterschaft im Sportschießen. 

26.08.

Den Anfang machten die Damen und Juniorinnen mit der Luftpistole. Ann-Kathrin Bahrmann konnte in der Klasse Juniorinnen 2 mit 533 den 19. Platz machen im stark umkämpften Mittelfeld in dieser Altersklasse. 

Madeline Müller und Saskia Ernst kämpften in der Klasse darüber, Juniorinnen 2. Saskia Ernst erlangte mit 522 Ringen den 16. Platz. Madeline Müller konnte im Vorkampf den 8. Platz mit 538 Ringen belegen. Im Finale hielt sie sich auf dem 8. Platz. Madeline Müller war mit dem Ergebnis aus ihrer ersten Finalteilnahme sehr zufrieden. 

27.08

Es folgten die Sportpistolen Wettkämpfe auf 25m. Bei den Juniorinnen 2 konnte sich Ann-Kathrin Bahrmann mit 547 den guten 5. Platz sichern. Ihre Vereinskollegin Maya Burbach positionierte sich auf Platz 19 mit 516 Ringen. 

Auch in dieser Disziplin konnte sich Madeline Müller einen Finalplatz sichern. Mit 528 Ringen sicherte sie sich auf dem 8.Platz den letzten Platz im Finale. Dieses verließ sie mit dem 7. Platz, nachdem sie ihren Vorsprung verlor nach einer 0-Treffer-Serie.

Die Mannschaft um Cora Dörr, Tabea Ocker und Angelika Schottenhammer bei den Damen 1, konnten sich die Silbermedaille mit insgesamt 1668 Ringen sichern. Im Einzel platzierte sich Weena Titze 534 auf Platz 33, Angelika Schottenhammer auf 30 mit 539 Ringen und Tabea Ocker mit 556 Ringen auf Platz 12 und verpasste knapp das Finale. Cora Dörr hingegen konnte sich für dieses Finale mit 578 Ringen qualifizieren. Dieses Finale verließ sie mit dem gehaltenen 8. Platz. 

29.08

Florian Peter konnte in seiner Disziplin, der Schnellfeuerpistole, im Vorkampf glänzen. Mit 589 Ringen setzte er sich solide an die Spitze des Vorkampfes vor Mannschaftskollegen wie Oliver Geis und Christian Reiz. Diesen Vorsprung konnte er im Finale nicht halten und verließ den Stand mit dem 4. Platz. 

30.08

Florian Peter konnte sich bei den Herren 1 in der Disziplin Sportpistole auf Platz 4 (578) setzen. Nur 3 Ringe trennten ihn von seinem Mannschaftskollegen Oliver Geis aus der Nationalmannschaft.

31.08

In der Disziplin 50m konnte sich Christoph Burbach mit 519 Ringe auf Platz 19 setzen. Es folgten Andreas Gloser auf 29 mit 510 Ringen und Michael Pletsch mit 500 Ringen auf Platz 44.

03.09

Den Abschluss bildete Andreas Gloser mit der Sportpistole auf 25m. Er zeigte ein solides Ergebnis mit 524 Ringe und dem 33. Platz.

Im Namen des gesamten Vorstandes gratulieren wir allen Teilnehmenden und den drei Medaillengewinnerinnen.