Auftakt 2. Bundesliga

Vergangenen Sonntag den 17.10.2021, gab es die ersten Begegnungen der 2. Bundesliga West. Anlässlich dazu sind wir mit unserer Mannschaft nach Niedererbach gefahren. 

Die erste Begegnung mit der SSG Teutoburger Wald verlief eindeutig mit einem 4:1 gegen uns. Lediglich Philip Stephan konnte einen Punkt gegen Olga Kimla (372:358) holen. Gegen starke 382 und 374 Ringe konnten weder Florian Peter auf eins noch Cora Dörr auf zwei etwas ausrichten. Leonie Mollet auf vier hatte Schwierigkeiten in diesem Wettkampf und kam mit 362:372 Ringen ebenfalls nicht gegen ihren Gegner an. Das Bundesliga-Debüt von Martin Mollet verlief knapp mit 351:348 Ringen. 

Besser lief die 2. Begegnung direkt im Anschluss für unsere Bundesliga schützen. Dieses Mal galt es den SC Windecken zu schlagen. Florian Peter (380 Ringe) und Cora Dörr (370 Ringe) konnten sich jeweils klar durchsetzen gegen jeweils 359 Ringe des Gegners. Philip Stephan auf drei konnte das Duell mit einem klaren 360:371 für sich entscheiden. Auf Position vier machte auch Leonie Mollet den Sack, nach einer spannenden, aber dennoch aussichtslosen Aufholjagd des Gegners, mit 374:364 zu. Für Martin Mollet auf der fünf ging es mit 357 Ringen ins Stechen. Dieser ging mit 8:9 an den SC Windecken. Insgesamt kamen wir so auf ein 4:1. 

Betrachtet man die Ergebnisse alle acht Mannschaften, so können wir uns aktuell auf einem soliden 4. Rang einreihen. Die nächste Begegnung findet für uns am 31.10 in Bad Westernkotten statt. Einen Einblick in die Gesamtrangliste gibt es hier.

Das Beitragsbild in voller Größe
v.l.n.r: Florian Peter, Philip Stephan, Martin Mollet, Cora Dörr, Leonie Mollet

 

Fotos: Heiko Dörr