Tabellenführer Hessenliga Luftpistole

Cora DörrTabellenführer in der Hessenliga mit 4:0 Mannschafts- und 8:2 Einzelpunkten. Zumindest nach dem ersten Wettkampfwochenende steht unser Team nach zwei 4:1-Siegen gegen die PSG Groß-Gerau und den Sport-Schützen-Verein Großenhausen 1925 e.V. an der Spitze der Hessenliga.
Gleich an Mannschaftspunkten, aber mit zwei Einzelsiegen weniger folgt uns der Aufsteiger Usingen. Die Usinger schalten Mitaufsteiger Windecken mit 3:2 aus. Auch die Erstligareserve aus Dasbach muss gegen starke Usinger Team mit 3:2 Federn lassen.
Die Bundesligareserve aus Kriftel kann trotz Verstärkung durch den Schnellfeuerolympioniken Oliver Geis nur eine der beiden Begegnungen (4:1-Sieg gegen Dasbach) für sich entscheiden. Die zweite Partie geht mit 3:2 zugunsten der Schützen aus Windecken aus. Die Hessenliga-Neulinge vom aus Unterhaun holen beim 3:2 gegen Groß-Gerau ihre ersten Punkte in der Hessenliga.
In der Mitte der Tabelle tummeln sich nun vier Mannschaften mit ausgeglichenem Punktekonto. Am Ende noch ohne Mannschaftspunkte die beiden Teams aus Dasbach und Groß-Gerau.
Die besten Einzelschützen des Tages waren Sandra Stankiewicz aus Kriftel und Marko Kuckuck aus Windecken mit je 377 Ringen. Ganz dicht dran folgt unsere Schützin Cora Dörr mit 376 im ersten Wettkampf.
Die besten Ringergebnisse kamen von den führenden Teams der Liga Usingen und Klein-Welzheim mit jeweils 1839 Ringen.
Die nächsten Wettkämpfe finden am 30.10.2016 in Dasbach und Windecken statt.

Tabelle Hessenliga Luftpistole nach dem 1. Wochenende