Sängervereinigung Germania gewinnt Klein-Welzheimer Schützenpokal

Vereinspokal 2015 SiegerteamBereits zum dritten Mal kann die Sängervereinigung Germania 1895 den aktuellen Wanderpokal der Klein-Welzheimer Schützen gewinnen. Mit einem Abstand von 9 Ringen holt sich die Mannschaft bestehend aus Hedwig Rollbühler, Klaus Winter, Albert Hitzel und Roland Wissel mit insgesamt 354 Ringen den Sieg. Die Katholische Jugend Klein-Welzheim (KJG) hat sich mit ihren Leistungen für einen zukünftigen Pokalsieg empfohlen. Die KJG ist gleich mit zwei Teams aufgelaufen und hatte eine gute Auswahl an Schützen in den Wettkampf geschickt. Mit 345 Ringen landet das Team KJG 1 auf dem zweiten Platz im Finale um den Wanderpokal. Auf Rang Drei kommt der CDU-Ortsverein Klein-Welzheim mit nur 3 Ringen Rückstand. Auf den weiteren Plätzen der Gesangverein Liederkranz, die Freiwillige Feuerwehr, der Kirchenchor St. Cyriakus und die 2. Mannschaft der KJG.

In den Einzelwettbewerben setzen sich die Favoriten durch. Auf den Medaillenrängen gab es aber dann doch die ein oder andere Überraschung. Bei der Jugend gewinnt Max Walter vor Milena Stolz und Helena Unger. Carolin Hornung kann erneut die Damenklasse für sich entscheiden. Ihr folgen Stadträtin Erika Winter und Birgut Niegisch auf den Plätzen. Bei den Herren gewinnt Topfavorit Torsten Hornung mit der besten Turnierleistung von 145 der möglichen 150 Ringe vor Nicolas Kuhn und Markus Hartmann. Bei den Altersherren kommt Roland Wissel zu Ehren. Er verweist Harald Gerbig und Klaus Winter auf die Plätze. Albert Hitzel lässt bei den Senioren nichts anbrennen und gewinnt vor Gerd Seebacher und Benno Grimm. Die Wertung mit den meisten Einzelscheiben gewinnt die KJG vor der CDU Klein-Welzheim.

Vereinspokalschiessen_2015_Finale_Mannschaft.pdf

Vereinspokalschiessen_2015_Einzelergebnisse.pdf