Rang 2 in der Hessenliga Luftpistole

Max Peter-und Nico DeckUnser Hessenligateam Luftpistole gewinnt am Wochenende die erste Begegnung gegen Dasbach II mit 3:2 Einzelpunkten. Maximilian Peter (Foto links) rückt aufgrund seiner guten Leistungen vom ersten Wettkampftag und durch die Abwesenheit der beiden Nationalkaderschützen Philip Heyer und Cora Dörr auf Position 1. Dort muss er gegen den bundesligaerfahrenen Jörg Bommersheim antreten. Mit 365:370 Ringen kann er nicht ganz an dessen Niveau anschließen und muss den Punkt an die Dasbacher abgeben. Andreas Gloser kommt nach krankheitsbedingtem Ausfall zu seinem ersten Einsatz in der Liga. Gegen Erwin Schmidt unterliegt er nur knapp mit 362:364 Ringen. Auch dieser Punkt geht an Dasbach. Auf Position 3 lässt Nico Deck (Foto rechts) nichts anbrennen. Mit 370:359 Ringen lässt er seinem Gegenüber Hans Peter Gugger keine Chance. Auch Andreas Heß lässt seiner Gegnerin Sabine Ullrich mit 364:351 Ringe keine Option zu punkten. Den entscheidenden Punkt holt unser Neuzugang Søren Korn bei seiner Hessenligapremiere mit 355:347 gegen Meik Kausch.

In der zweiten Begegnung des Tages muss das Team die erste Niederlage hinnehmen. Knapp verliert die Mannschaft gegen Kriftel II mit 2:3. Maximilian Peter bleibt gegen Gero Weiland mit 367:374 Ringe ohne Möglichkeit zu punkten. Andreas Gloser bleibt mit 359:364 Ringen unter seinen Möglichkeiten gegen Victor Weck. Nico Deck liefert im zweiten Wettkampf die Tagesbestleistung ab. Mit 376:358 bleiben seinem Gegner Michael Klein keine Optionen. Der Punkt für Andreas Heß bei seinem 359:358 gegen Klaus Tamm entscheidet sich erst im letzten Moment. Mit seinem letzten Schuss in die Acht verpasst Klaus Tamm ein Stechen gegen Andreas Heß. Schon früh beendet Jörg Geiß seinen Wettkampf mit 358 Ringen. Zu dem Zeitpunkt hat Søren Korn noch eine ganze Serie zu schießen. Um noch zum Stechen auszugleichen, muss er 92 Ringe abliefern. Das verfehlt er mit 91 Ringen knapp. Damit geht der dritte Punkt ebenfalls nach Kriftel.

In der Tabelle steht  Mitaufsteiger Usingen noch ungeschlagen an der Spitze. Auf den Plätzen 2-4 die Verfolger aus Klein-Welzheim, Kriftel und Windecken mit je 6:2 Punkten und nahezu gleichen Einzelpunkten und Ringen. Am kommenden Sonntag finden die nächsten beiden Wettkämpfe statt. Am 4. Dezember richten wir dann den letzten Wettkampftag mit allen Teams erneut beim SV Goldene Zehn Ravolzhausen aus.

hl_lp_2016_4wkt