Platz 4 in der Hessenliga Luftpistole

Am Ende konnte sich unsere 1. Mannschaft Luftpistole beim Endkampftermin der Hessenliga nicht mehr verbessern. Um noch am SV Usingen vorbeizuziehen, hätten wir einen Einzelpunkt besser als das Usinger Team abschneiden müssen.

Unsere Nr. 5 Andreas Gloser bekommt seinen Wettkampf nicht richtig in den Griff und unterliegt seinem Gegner Marcel Nieding vom SV Unterhaun deutlich mit 359:368 Ringen. Auch Maximilian Peter bleibt klar unter seinen Möglichkeiten. Dennoch kann er seinen Gegner Florian Modenbach ganz knapp auf Distanz halten. Der kleine Vorsprung beim 352:350 ergibt sich erst in den letzten 3 Schüssen dieser Begegnung. Zeitgleich konnte das Usinger Team bereits zwei Einzelpunkte auf den Positionen 4 und 5 holen. Auf Position 3 setzt sich Cora Dörr ab der dritten Serie deutlich von ihrer Gegnerin Vanessa Todt ab. Sie holt ihren Punkt sicher mit 373:360 Ringen. Philip Heyer bleibt ebenfalls deutlich unter seinen Möglichkeiten und hat demzufolge eine unerwartet schwere Aufgabe bei seinem Duell gegen Lars Range zu absolvieren. Am Ende geht der Punkt trotzdem klar mit 359:351 Ringe an Philip Heyer.

Auch das Usinger Team musste zwischenzeitlich eine knappe Niederlage hinnehmen. Beide Teams lagen mit jeweils 3:1 vorne. Usingen musste die Partie auf Position 1 verlieren und Nico Deck (Foto) für uns punkten, wenn wir noch einen Platz gut machen wollten.

Nico Deck löste seine Aufgabe gegen Unterhauns Nr. 1 Dirk Böhle mit 368:354 Ringen ganz souverän. Endstand gegen Unterhaun: 4:1 Punkte. Usingens Nr. 1 Dirk Plümacher gab sich leider keine Blöße gegen Sandra Stankiewicz als er das knappe 369:367 nach Hause brachte. Usingen erreicht ebenfalls 4:1 Einzelpunkte gegen Kriftel II.

An der Tabellenspitze steht der Wiederaufsteiger vom SC Windecken mit 12:2 Mannschaftspunkten. Unser Glückwunsch an den Hessenligameister 2016. Danach kommen mit Kriftel II, Usingen und Klein-Welzheim drei punktgleiche Teams mit 10:4 Mannschaftspunkten. Die Platzierungen ergeben sich aus den Einzelpunkten aus allen Wettkämpfen. Hier liegen Kriftel II und Usingen mit 23:12 einen Zähler vor uns mit 22:13. Am Ende erreicht Kriftel II wegen der höheren Gesamtringzahl den zweiten und Usingen den dritten Platz.

Unsere Pläne für den Aufstiegswettkampf zur 2. Bundesliga müssen wir verschieben. Dennoch hat uns die Hessenliga viel Spaß gemacht und das Ligateam die Erwartungen erfüllt. Im kommenden Jahr versuchen wir es wieder.