Hessenliga: Noch in Spitzengruppe

Andreas HeßAm dritten Wettkampftag der Hessenliga Luftpistole in Usingen konnte unsere 1. Mannschaft den bis dahin noch ungeschlagenen Gastgeber und Tabellenführer knapp mit 3:2 bezwingen. Auf Position 1 schlägt Philip Heyer sein Gegenüber Patrick Veidt mit 372:363 Ringen klar. Ebenso klar geht der Punkt auf Position 2 an den Usinger Peter Brzezinski. Cora Dörr unterliegt ihm mit 362:385 Ringen. Auf Position 3 bringt Nico Deck das Team mit Saisonbestleistung von 377:359 Ringen gegen Hermann Müller wieder in Führung. Maximilian Peter muss sich auf Position 4 mit 360:363 Ringen seinem Gegner Markus Bill geschlagen geben. Den entscheidenden Punkt der Partie macht Andreas Gloser auf Position 5 gegen Sven Bluhm mit 363:348 Ringen.

Im zweiten Wettkampf gegen die bis dato ebenfalls nur einmal besiegten Schützen aus Windecken, hatte die Mannschaft erneut das Nachsehen. Mit einem insgesamt schwächeren Auftritt war gegen die wenig Fehler machenden Windecker kein Kraut gewachsen. Philip Heyer verlor seinen Wettkampf mit 367:369 gegen Marko Kuckuck auf Position 1. Am Ende musste auch Cora Dörr auf Position 2 ihren Punkt mit 364:366 Ringen gegen Kai Schlegel abgeben. Nico Deck musste gegen Kathrin Türpitsch noch einige Reserven mobilisieren, um den ersten Klein-Welzheimer Punkt mit 372:369 Ringen zu holen. Besiegelt war die Niederlage als Maximilian Peter seinen Punkt mit 360:363 Ringen an André Craul abgeben musste. Trotz der Niederlage holte Andreas Heß (Foto) den wichtigen Anschlusspunkt zum 2:3 mit 360:358 Ringen gegen Kai-Michael Arends.

Der bisherige Tabellendritte Kriftel II leistete sich bei den parallel stattfindenden Wettkämpfen in Unterhaun keine Fehler und übernimmt die Tabellenführung. Aufgrund der zweiten Niederlage der Usinger gegen den bis dato Tabellenletzten Groß-Gerau, schiebt sich Windecken auf Platz 2 der Tabelle vor. Aufgrund eines besseren Einzelpunkts bleibt Usingen aber noch vor unserem Team, das derzeit auf Position 4 in den Endkampf gehen wird, den wir als Gastgeber in Ravolzhausen ausrichten werden.

Bei den letzten Begegnungen in Ravolzhausen ist noch einiges an Bewegung in der Tabelle zu erwarten. Bei den ersten vier Teams Kriftel II, Windecken, Usingen und Klein-Welzheim ist noch fröhliches vorweihnachtliches Plätzetauschen möglich. In der zweiten Tabellenhälfte dürfen sich eigentlich nur die Dasbacher etwas entspannen. Nach oben können sie keine Plätze mehr gut machen. Nach unten ist der Relegationsplatz weit genug weg. Unterhaun kann den Abstieg nur noch mit einem Überraschungs-Coup gegen Klein-Welzheim verhindern. Groß-Gerau wird nach dem kaum für möglich gehaltenen Sieg gegen Usingen alles daran setzen, Großenhausen im direkten Aufeinandertreffen noch den Relegationsplatz zu überlassen.

Tabelle Hessenliga 2016