Hessenliga Luftpistole – Auftakt nach Maß

Unsere 1. Mannschaft konnte beide Auftaktbegegungen gewinnen.

In der ersten Partie gegen Gastgeber Kriftel 2 mussten Nico Deck (373:376) und Philip Heyer (374:376) auf den Positionen 1 und 2 ihre beiden Punkte knapp gegen die stark schießenden Krifteler Sandra Stankiewicz und Gerø Weiland abgeben. Cora Dörr (374:368) und Andreas Heß (367:349) können ihre Gegner Tanja Becke und Henri Rosmanitz in Schach halten und den Ausgleich erzielen.
Richtig spannend war es auf der entscheidenden Position 4. Maximilian Peter erreicht gegen Michael Klein ein 363:363-Unentschieden, das im Stechen entschieden werden musste. Nach 3 gleichen Treffern in die 8,9 und 7 kam es dann im 4. Stechschuss mit Zehntelwertung zur Entscheidung. Maximilian gewinnt denkbar knapp mit 10,4 zu 10,0 und holt den Punkt zum 3:2-Endstand.

Der zweite Wettkampf gegen den SSV Großenhausen war bis zur Hälfte des Wettkampfs noch nicht entschieden. Zwar lagen Nico Deck und Philip Heyer vorne, aber auf den Positionen 3 bis 5 war bei Andreas Gloser, Søren Korn und Florian Peter noch alles offen.
Nico Deck holt sich den Punkt mit neuer Bestleistung 382:366 gegen Matthias Gänger. Philip Heyer setzt sich gegen die zum Schluss noch mal stark auftrumpfende Doreen Vennekamp mit 372:369 durch. Andreas Gloser verliert auf Position 3 nur knapp mit 365:367 gegen Stephan Trippel. Auf Position 4 lässt Søren Korn seinem Gegner Stefan Bauer mit 377:360 keine Chance. Erst im Schlussspurt kann Hessenliganeuling Florian Peter mit 367:364 seinen Punkt gegen Volker Kreß holen.

Trainer Heiko Dörr zeigte sich sehr zufrieden mit dem Abschneiden seines Teams zum Ligaauftakt. Das Team belegt mit 4:0 Mannschafts- und 7:3 Einzelpunkten ringgleich hinter Zweitligaabsteiger Mengerskirchen Platz 2 der Tabelle. Mengerskirchen liegt aufgrund der mit 8:2 knapp besseren Einzelpunktbilanz derzeit auf Platz 1 der Hessenliga-Tabelle. Der nächste Wettkampftag findet Ende Oktober beim Tabellen-Schlusslicht SV Falken-Gesäß im Odenwald statt. Zusätzlich zum Gastgeber muss das Team dann noch gegen den Ligaverfolger Falke Dasbach 2 antreten.