Florian Peter in Junioren-Nationalkader berufen

Florian PeterUnser Nachwuchsschütze Florian Peter wurde in den Junioren-Nationalkader Schnellfeuerpistole 2017 berufen. Er konnte die nationale Rangliste in der Alterklasse 16 Jahre gewinnen und stand damit automatisch auf dem Wunschzettel von Bundestrainer Detlef Glenz. Neben dem herausragenden Ranglistensieg mit der Schnellfeuerpistole kann Florian in der gerade abgelaufenen Saison mit der Sportpistole die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften in der Jugendklasse erringen. In der gleichen Disziplin ist er zuvor auch Hessenmeister geworden. Beim Deutsch-Französischen Jugendaustausch wird er mit der Luftpistole und der Sportpistole Zweiter in seinen ersten international geprägten Wettkämpfen. Mit der Schnellfeuerpistole kann er den Wettkampf sogar gewinnen. Wir freuen uns für Florian über seine Berufung in den Junioren-Nationalkader Schnellfeuerpistole, aus dem übrigens auch Olympiasieger Christian Reitz stammt. Florian wird dort gemeinsam mit Junioren-Team-Europameister Philip Heyer trainieren können, der dem Kader ebenfalls weiter angehören wird. Die Dritte im Bunde der Klein-Welzheimer Junioren-Nationalkader ist Cora Dörr, die als Ranglistenbeste ebenfalls wieder berufen wurde.

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für Florian, Philip und Cora im kommenden Jahr im C-Kader.