Absage Generalversammlung und Einstellung Trainingsbetrieb

Der Vorstand hat sich intensiv über die aktuelle Situation aufgrund der Corona-Pandemie beraten. Ziel muss sein, die Ausbreitung der Virusinfektion nach Möglichkeit einzudämmen und mögliche Risiken zu minimieren. Aus diesem Grund und in Anlehnung an die offiziellen Empfehlungen und Vorgaben hat er einstimmig beschlossen, dieVereinsaktivitäten bis auf weiteres mindestens aber bis zum Ende der Osterferien am 19.04.2020 einzustellen. Es findet ab sofort kein Trainingsbetrieb mehr statt.

Ebenfalls betroffen ist die Generalversammlung am 27.03.2020. Diese wird verschoben, ein neuer Zeitpunkt wird rechtzeitig bekanntgeben.

Darüber hinaus hat der Hessische Schützenverband folgendes bekanntgegeben:

Das Präsidium des Hessischen Schützenverbandes hat beschlossen, den gesamten Sport- und Lehrgangsbetrieb wegen der Coronavirus – Epidemie mit sofortiger Wirkung auf allen Ebenen auf unbestimmte Zeit auszusetzen.
Dies betrifft u.a. die Ligawettkämpfe, Rundenwettkämpfe, Bezirksmeisterschaften, Hessische Meisterschaften und alle Aus- und Fortbildungslehrgänge.
Außerdem sind alle Jugendveranstaltungen und Bezirkstagungen auf unbestimmte Zeit zu verschieben.


Der Deutsche Schützenbund hat heute folgendes veröffentlicht:

Die Auswirkungen der Coronavirus – Pandemie haben das Präsidium des Deutschen Schützenbundes zu einer drastischen, aber konsequenten Maßnahme veranlasst: Alle Deutschen Meisterschaften und weitere sportliche Veranstaltungen des DSB auf Bundesebene für das Jahr 2020, u.a. das Bundeskönigs- und Bundesjugendkönigsschießen, werden aufgrund des Coronavirus abgesagt.


Die Stadt Seligenstadt hat auf Ihrer Homepage (Stand 05.03.2020) folgendes veröffentlicht:

„… städtische Veranstaltungen werden aber vollständig abgesagt. Wir empfehlen die Durchführung von nicht notwendigen Veranstaltungen, ob von Vereinen/ Verbänden oder kommerziell organisiert, sehr gut zu überdenken.“


Ich bedanke mich für Euer Verständnis. Ich versichere Euch, dass uns die Entscheidung nicht leichtgefallen ist. Wir halten sie aber für notwendig und angemessen.

Heiko Dörr
1. Vorsitzender