2. Mannschaft Luftpistole Tabellenführer nach Vorrunde

Søren Korn

Die 2. Mannschaft Luftpistole mit den Stammschützen Søren Korn (Foto), Maximilian Zimmermann, Mario Deck und Florian Peter kann in der 2. Grundklasse auf eine bisher makellose Bilanz blicken. Alle vier Vorrundenbegegnungen konnte das Team deutlich gewinnen. Der Mannschaftsschnitt liegt bei guten 355 Ringen pro Wertungsschützen. Damit könnte die Mannschaft auch zwei Klassen höher in der Kreisklasse gut mithalten. Sollten die Mannschaftsleistungen weiterhin auf diesem hohen Niveau bleiben, wäre die ab 2018 neu einzurichtende Bezirksliga wohl das richtige Betätigungsfeld für das junge Team.

Ligaluft kann zumindest schon mal Søren Korn Ende des Monats bei seinem geplanten Einsatz im Hessenliga-Kader der 1. Mannschaft schnuppern. Aufgrund seiner bisher guten Leistungen rückt er für die lehrgangsbedingt abwesenden Junioren-Nationalkaderschützen nach.

Die aktuelle Tabelle aus der 2. Grundklasse gibt es hier: https://goo.gl/JFtR5a