12 auf einen Streich – Oder wie unsere Nachwuchssportler 9x Gold, 2x Silber und 1x Bronze bei der Hessenmeisterschaft gewinnen

2016 06 11 HM LP JunM Mannschaft 2 webDiesen Tag werden wir wohl so schnell nicht vergessen: Unsere Nachwuchsabteilung gewinnt 9 Hessische Titel, 2 Vize-Meisterschaften und eine Bronzemedaille. Im Einsatz waren unser Juniorenteam, das Jugendteam und die Schülermannschaft. Außerdem waren noch unsere Juniorinnen am Start. Da alle vier Nachwuchs-Teams am selben Tag zum Einsatz kamen, verlangte dies auch den Betreuern einiges ab. Den Medaillenreigen eröffneten die Junioren mit der Luftpistole. Das Team Nico Deck, Maximilian Peter und Maximilian Zimmermann wird neuer Hessenmeister. Nico Deck führt die Qualifikation der A-Junioren mit 370 Ringen an. Maximilian Peter wird mit 359 Ringen Fünfter. Das Finale der besten acht Schützen kann Nico Deck für sich entscheiden. Maximilian Peter kann Boden gut machen und holt sich Bronze. Der dritte Mannschaftsschütze Maximilian Zimmermann tritt im Einzel bei den B-Junioren an und wird mit 341 Ringen auf Platz 11 notiert. Besser macht es Danny Dörr, der mit 350 Ringen Platz 8 erreicht und sich damit für die Mannschaft empfiehlt.

Im Anschluss waren die Schüler an der Reihe. 2016 06 11 HM LP Schüler Mannschaft WebBeim Shooty-Cup hatten unsere 4 Klein-Welzheimer die Plätze 1 und 3 belegt und gehörten damit zum Favoritenkreis. Allerdings starten bei den Hessenmeisterschaften 3er-Mannschaften, so dass Alexander Dederer nur im Einzel ins Rennen gehen konnte. Er belegte mit 133 Ringen Platz 25. Mario Deck, Nils Faeser und Henri Rosmanitz holen sich in diesem Jahr die Hessenmeisterschaft. Nach Silber in 2013 und Bronze in 2015 holt das Team den Titel damit das erste mal nach Klein-Welzheim. Im Einzel wird Mario Deck mit 178 Ringen ebenfalls neuer Hessenmeister der Schüler. Henri Rosmanitz belegt mit 168 Ringen Platz 8 und Nils Faeser wird mit 153 Ringen auf Position 14 aufgelistet.

Jugendmannschaft SportpistoleNeuer Hessenmeister Sportpistole Jugend Mannschaft wird unser Team mit Justus Nagengast, Florian Peter und Nico Schwarzer mit nur einem Ring Vorsprung vor dem Team aus Mühlheim-Dietesheim. Im Einzel gewinnt Florian Peter mit 560 Ringen Gold. Justus Nagengast holt sich mit 541 Ringen die Silbermedaille. Nico Schwarzer erreicht mit 506 Ringen Position 8 bei der Jugend männlich.

Richtig hingelangt haben unseren Juniorinnen mit der Sportpistole. Die drei Mädels Luisa Hollstein, Cora Dörr und Karima Nagengast holen sich den Titel mit großem Vorsprung. Im Einzel gewinnt Karima Nagengast ihren vierten Hessentitel in diesem Jahr. Bei den B-Juniorinnen ist sie nicht zu schlagen. Luisa Hollstein wird mit 541 Ringen Qualifikationszweite bei den A-Juniorinnen. Kurz vor der EM zeigte sich Cora Dörr in sehr guter Form und führt die Qualifikation mit 571 Ringen an. Nach einem eher schwachen Halbfinale dürfen die beiden Klein-Welzheimer A-Juniorinnen im Kampf um Gold und Silber 2016 06 11 HM SP JunW-A Mannschaft webnochmal zeigen, was sie im Duellschießen können. Den spannenden Zweikampf gewinnt Cora gegen Luisa mit 8:2 Punkten. Die vierte Juniorin Vanessa Hollfoth hat sich bei ihrer ersten Hessenmeisterschaft mit der Sportpistole gut geschlagen. Sie wird mit 535 Ringen in der Qualifikation Dritte. Am Finale konnte sie wegen eines wichtigen privaten Familientermins zu ihrem eigenen Bedauern nicht teilnehmen.

Ein wirklich bemerkenswerter Tag mit ganz vielen tollen Leistungen unserer Sportler. Vielen Dank an die Betreuer Nico Deck, Heiko Dörr, Alexandra Milzetti, Wolfgang Müller, Eva Peter, Christoph Peter und Maximilian Peter.